Franz PohlmannFranz Pohlmann

Parteizugehörigkeit: Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)
Berufliche Qualifikation: Diplomagraringenieur (Gartenbau)
Familienstand: 5 erwachsene Kinder, 2 Enkel
Email: franz.pohlmann[at]orange-ratms[punkt]de

Meine Motivation, mich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik zu engagieren, resultiert aus meinem Verantwortungsgefühl gegenüber meinen Kindern, aber auch nachwachsenden Generationen im Allgemeinen.

Als langjährigem Bioobstbauern ist mir ein Denken in Kreisläufen in Fleisch und Blut übergegangen: Es kann auf einem begrenzten Planeten wie der Erde kein grenzenloses Wachstum geben. Nur wenn wir diese Tatsache ins Bewusstsein aller Menschen bringen, wird uns eine lebenswerte Zukunft bleiben.

Seit 2011 setze ich mich im Rat der Stadt Münster für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein. Meine Schwerpunkte sind Umwelt- und Klimaschutz, Stadtentwicklung und Verkehr.

Mein Motto: Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier! (Mahatma Gandhi)

Kommentare geschlossen.